Hundeschule

Erziehung

Hotdoxx

Die Erziehung des Hundes fängt im Idealfall bereits im Welpenalter an...

...und wenn aus dem süssen, niedlichen Welpen ein alltagssicherer, zuverlässiger Begleiter wird, dann hat man alles richtig gemacht...
Wir helfen ihnen gerne dabei, den richtigen Weg für sie und ihren Vierbeiner zu finden und unterstützen sie mit fachlichem Rat in allen Lebensphasen ihres Vierbeiners!

Bei uns steht das individuelle Training im Vordergrund.
Daher gibt es für Hunde, die älter als 4 Monate sind, keine Erziehungskurse in der Gruppe, sondern Einzelstunden, die genau auf sie und ihren Hund zugeschnitten sind!

Wer dennoch und/oder zusätzlich gerne ab und zu mit Ablenkung durch andere Hunde und Menschen, in anderen Situationen, Umgebungen etc. trainieren möchte, der kann, sofern der Hund die Basics bereits beherrscht, an unseren Specials teilnehmen.
Diese Treffen finden ca. alle 4 Wochen an unterschiedlichen Orten statt. Trainiert wird hier in der Gruppe, jedoch ausschliesslich an der Leine!

Der Spass und die Freude an der Zusammenarbeit mit ihrem Hund auf dem Weg zum perfekten Team stehen bei uns an oberster Stelle!

Gerne beraten wir sie auch schon vor der Auswahl ihres Welpen und unterstützen sie bei der Entscheidungsfindung!

Hotdoxx

Hot Doxx Angebote

Welpenclub von 8-16 Wochen

Für die Allerkleinsten gibt es bei uns den Hot Doxx Welpenclub.
Ist ihr Welpe mindestens 8 Wochen und höchstens 16 Wochen alt, dann sind sie in dieser Gruppe mit ihrem neuen Familienmitglied richtig aufgehoben. Neben dem kleinen 1x1 der Welpenerziehung gibt es viele nützliche Alltagstipps für die frischgebackenen Hundeeltern.

Bitte kontaktieren sie uns frühzeitig, wenn sie sich für den eine Teilnahme interessieren, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist!

4 x 60 Minuten
Maximale Teilnehmerzahl: 5 Teams

Einzelstunden Individuelles Training

In den privaten Hot Doxx Trainingsstunden stehen nur sie und ihr Hund im Mittelpunkt. Gerade für Anfänger in Sachen Hundehaltung ist es einfacher, sich statt in der Gruppe in Individualstunden ganz auf den eigenen Hund konzentrieren zu können. Auch Hundehalter mit speziellen Problemen profitieren von einem stressfreien Lernumfeld beim Hot Doxx Einzeltraining.

Einzelstunden werden individuell vereinbart.

Bitte kontaktieren sie uns telefonisch, wenn sie ein Einzeltraining buchen möchten, damit wir bereits erste Fragen klären und einen Termin vereinbaren können!

Specials Alltagstraining

Ihr Hund ist eigentlich schon gut erzogen, aber sie möchten trotzdem gerne das Gelernte ab und zu auffrischen?
Sie haben Freude daran, sich hin und wieder mit anderen Hundehaltern zum Training zu treffen, aber wollen keinem Verein beitreten?
Unser Gruppentraining ist für alle sozialverträglichen Hunde jeder Grösse und jeden Alters offen. Wir trainieren in der Gruppe an wechselnden Orten. Spass für alle ist bei diesem abwechslungsreichem Training garantiert!

Bitte senden sie uns eine email, wenn sie in den Verteiler aufgenommen werden möchten. Wir informieren sie dann, wann und wo unser nächstes Special stattfindet!

Dauer: 60 Minuten
Maximale Teilnehmerzahl: 10 Teams

Über uns

Herzlich Willkommen bei den Hot Doxx!

Seit 2002 sind wir für sie da, wenn es um die Belange rund um Hundeerziehung und Hundesport geht.

Selbstverständlich sind wir zertifiziert nach §11 Tierschutzgesetz.

Unsere Trainer arbeiten nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen über Verhaltensforschung und Lernverhalten und bilden sich auf entsprechenden Veranstaltungen und Seminaren ständig weiter fort. Alle Trainer sind selbst langjährige Hunderudelhalter und aktiv in verschiedenen Hundesportarten und im Rettungshundewesen.

Nehmen Sie sich die Zeit, durch unsere Seiten zu stöbern und zögern Sie nicht, uns bei Fragen telefonisch oder per Email zu kontaktieren. Sie sind auch herzlich willkommen, nach Voranmeldung bei uns am Trainingsplatz vorbeizuschauen und sich persönlich und vor Ort ein Bild von unserer Ausbildung zu machen!

Hotdoxx

Trainingsplatz Pfeffenhausen

Das Hot Doxx Trainingsgelände Pfeffenhausen befindet sich auf dem Gelände der ART Reitsport GmbH in Hackendorf.
Wir trainieren dort auf einen traumhaften Übungsplatz, umgeben von schattenspendenden Bäumen und mit angrenzendem kleinen Badeteich zur Abkühlung für die Hunde.
Bei schlechten Wetter und in den Wintermonaten findet das Training und die Seminare in der grossen Reithalle statt.

Bei den Hot Doxx sollen die Trainingsstunden für sie und ihren Hund ein Vergnügen und Abwechslung vom Alltag sein – Stress, Zwang und Drill sind bei uns Fremdwörter!
Und wer nach dem Training noch Energie übrig hat, der kann in der wunderschönen Umgebung stundenlang Gassi gehen!

Ausreichend Parkplätze finden sie direkt am Trainingsgelände!